BHS – Fahrradtour 2017

Durch | 28. Mai 2017

Ohne – Salzbergen – Leer – Widdelswehr

Mit dem Rad starteten wir von Ohne nach Salzbergen. Bei der Bäckerei Sundag wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt bevor es mit dem Zug nach Leer ging. Dort starteten wir endlich, mit einer Martin-Gedenkschleife, unsere Radtour in Richtung Widdelswehr. Der Weg führte uns entlang der Ems nach Ditzum, wo wir mit der Fähre nach Petkum übersetzten und schließlich unsere Unterkunft, Hotel Gulfhof, erreichten.

1. Tag

Widdelswehr – Emden – Borkum

Am zweiten Tag ging es morgens (das Frühstück hatten wir uns gespart) mit dem Rad zum Emdener Außenhafen, wo wir mit der Fähre nach Borkum übersetzten. Hier bezogen wir Unterkunft in der Jugendherberge. Nachmittags, nachdem wir den Schock über die teure Unterkunft überwunden hatten, radelten wir einmal um die Insel mit Abschluß bei Ria’s Beach Cafe, auch hier glühte die EC-Karte :-/

2. Tag

Borkum – Emden – Salzbergen – Ohne

Der dritte Tag war der Tag der Rückreise. Mit der Fähre nach Emden mit anschließender Zugfahrt nach Salzbergen. Die letzten Kilometer bis nach Ohne wurde wieder geradelt.

3. Tag